Du bist auf der Suche nach einem erfrischenden, leckeren Cocktail, mit dem du deine Freunde und Familie beim nächsten Besuch begeistern kannst? Mit unserem Matcha-Yuzu Highball wirst du nicht nur Matcha-Fans eine Freude bereiten! Die frische Note der japanischen Yuzu-Zitrusfrucht ergänzt sich perfekt mit den herben und leicht süßen Aromen des Ceremonial Matchas. Abgerundet wird unser Cocktail mit einem Hauch von Honig.
Zutaten
Für einen Matcha-Yuzu Highball benötigst du:
- 2g IIDA® Ceremonial Matcha Matsu
- 120 ml heißes Wasser
- 80 ml 'Etsu' Japanese Gin
- 50 ml Yuzu-Saft
- 1 TL Honig
- 100 ml Botanical Tonic von 'Thomas Henry'
- 1 Limette zur Garnitur
"Matcha-Yuzu Highball" klingt für dich kompliziert? Keine Sorge: Du wirst überrascht sein, wie simpel und rasch dieses Rezept zubereitet ist! Falls du dich fragst, wo du Yuzu-Saft kaufen kannst, empfehlen wir dir Online oder in deinem lokalen Asien-Supermarkt danach zu suchen :)
Zubereitung
- Vermische 2g IIDA® Ceremonial Matcha Matsu mit 120 ml heißem Wasser und schlage die Mischung für einige Sekunden mit einem Bambus-Besen oder einem Milchaufschäumer auf, bis sich alles gut aufgelöst hat und keine Klümpchen mehr sichtbar sind.
- Um den Matcha zu süßen, gib einen Teelöffel Honig oder alternativ Agavensirup zu der Matcha-Mischung hinzu und mische sie nochmals gut durch.
- Gib eine Handvoll Eiswürfel in deinen Cocktail Shaker und füge nun nach einander die eben zubereitete Matcha-Mischung, 80 ml Etsu Japanese Gin und 50 ml Yuzu-Saft hinzu.
- Verschließe den Cocktail Shaker und mische den Cocktail für 20 Sekunden gut durch.
- Nimm jetzt die Kappe vom Cocktail Shaker ab und fülle deinen Matcha-Yuzu Highball bis zur Hälfte in ein Glas mit Eiswürfeln.
- Das restliche Glas wird mit 100 ml Botanical Tonic aufgefüllt.
- Optional kannst du den Matcha-Yuzu Highball zum Schluss mit einer Limettenschale oder einem Blatt Minze garnieren.
- Cheers :)
Falls du noch auf der Suche nach einem passenden Matcha bist, empfehlen wir dir für Cocktails unseren IIDA® Ceremonial Matcha Matsu, da dieser von hervorragender Ceremonial Qualität ist und seine feinen, herb-süßen Nuancen in deinen Cocktails voll entfalten kann. Matcha von minderer Qualität könnte den Cocktail schnell zu bitter schmecken lassen. Wir hoffen dir und deinen Liebsten schmeckt unser Matcha-Yuzu Cocktail!